skip to main content
 

STEP Systems auf Innovationstag in Berlin

Letzte Woche nahm der Geschäftsführer der STEP Systems GmbH, Harald Braungardt, am Innovationstag Mittelstand des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz  teil.

Dr. Franziska Brantner, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, das Event des BMWK 2022 min Berlin: „Der Mittelstand, die kleinen und mittleren Unternehmen, sind kreativ und Treiber von Innovationen. Erfolgreich innovative Leistungen erbringen zu können – das ist essentiell für die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und der digitalen und technologischen Souveränität."

Der Info-Stand des Cannabis-Net hatte großen Zuspruch zu verzeichnen. Die Forschung zur effizienten Produktion von medizinischem Cannabis ist in Deutschland noch nicht sehr fortgeschritten. Harald Braungardt demonstrierte Messtechnik zur punktuellen und kontinuierlichen Überprüfung der wichtigsten Parameter einer speziell hergestellten Substratmischung zur optimalen Pflanzenernährung.  Weitere Mitaussteller waren die Unternehmen Becanex, Klasmann-Deilmann und Harter.  Die Standbetreuung wurde seitens CannabisNet in gewohnter Kompetenz von Frau Prof. Graeff-Hönninger und Dr. Elisabeth Abele von der Uni Hohenheim übernommen.

Harald Braungardt mit Dr. Elisabeth Abele (li) und Prof. Graeff-Hönninger (re).