skip to main content
 

Hortiflorexpo IPM Shanghai

Die Hortiflorexpo IPM Shanghai endet mit einem neuen Besucherrekord, 19.280 Fachbesucher aus 27 Ländern kamen ins Shanghai New International Expo Centre. Die INDEGA war zusammen mit insgesamt 11 Unternehmen am deutschen Gemeinschaftsstand des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) vertreten. Von der INDEGA nahmen teil: Gefoma, IPM Messe Essen , Lehei, Pöppelmann, STEP Systems, Terracult und Ziegler.

Harald Braungardt war diesmal als offizieller Informant des BMEL benannt und freute sich sehr darüber, dass dieses Mal mit Tanya Geik eine offizielle Vertreterin des Ministeriums mit in China war.

„Die Hortiflorexpo IPM Shanghai konnte ihre Spitzenposition als wichtigste Gartenbaumesse Chinas deutlich ausbauen.

Der Investitionsbedarf ist aufgrund der hohen Nachfrage nach Blumen und Pflanzen enorm.

Die Messe hat davon spürbar profitiert und konnte gleichzeitig neue Impulse für die grüne Branche setzen“, freut sich Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen, mit der IPM Co-Organisator der Messe, über die gelungene Veranstaltung.